Startseite Themen Artikel Impressum
Der Rottweiler Infos zur Rasse auf hunde-rottweiler.de

Rottweiler

Erziehung


Rottweiler Gerade beim Rottweiler ist eine richtige Erziehung besonders wichtig. Deshalb sollten ihn nur erfahrene Hundehalter halten. Disziplin und Konsequenz ist das oberste Gebot.

Er muss daher früh lernen, wo sein Platz in der Hirarchie ist. Sein Herrchen/Frauchen muss unbedingt sein Rudelführer sein, auf den er ohne Wenn und Aber hört.

Falsche Erziehung kann zu einer potentiellen Gefahr durch den Rottweiler führen. Schließlich ist er kein niedliches Schößhündchen wie beispielsweise ein Chihuahua und verfügt über eine Menge Kraft und auch Gewicht.

Tipps erfahrener Rottweilerbesitzer

- Erfahrungsbericht von Helmut Josef W.
- Erfahrungsbericht von Christian S.

alle Hunderassen finden Sie bei www.hunde-verzeichnis.de